Agnesheim

Geldsegen für die Kinder- und Jugendhilfeeinrichtung Agnesheim Funckenhausen: Der Präsident des Lions Club Benno Lüke überreichte SkF-Geschäftsführer Michael Gebauer eine Spende über 8.440 Euro.

Das Geld soll den Kindern durch eine dringend benötigte Beschattung des neuen Dorfplatzes zugutekommen. Auf dem Dorfplatz gab es nur wenige Sitzmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche, um sich außerhalb der vier Wohngruppenhäuser zu treffen. Deshalb wurde im vergangenem Jahr ein zentrales Pflanzbeet zwischen den Gruppenhäusern zurückgebaut und zu einem „Dorfplatz“ gestaltet. Es entstanden Sitzmöglichkeiten durch Bruchsteine, die es allen Bewohnern ermöglichen, sich zu treffen und auszutauschen. Der letzte langanhaltende Sommer hat gezeigt: Der Dorfplatz benötigt noch dringend eine Beschattung.

Zum Foto: Dr. Benno Lüke (li.) und Dr. Ulrich Platte (re.), beide stellvertretend für den Lions Club Hagen. überreichen SkF Geschäftsführer Michael Gebauer und Einrichtungsleiter Thorsten Entrop einen Scheck für eine Beschattung des neuen Dorfplatzes.